History

1937 gründete mein Grossvater Walter die Firma Pneu Fahrni in Bern. Dank dem Auto-Boom in den Nachkriegsjahren vergrösserte sich der Betrieb rasant. 1961 trat mein Vater André in den Betrieb ein. Sechs Jahre später begannen wir mit der Kaltrunderneuerung von LKW- und Busreifen. Aus Platzgründen erfolgte 1978 der Umzug nach Niederwangen.

Aufgewachsen im Betrieb, trat ich als dritte Generation 1998 in die Firma ein. Gemeinsam mit meinem Vater entwickelten wir im Jahr 2000 unseren ersten Montageanhänger für den mobilen Reifenservice. 2007 begannen wir unter der Marke Safefill den Pannenschutz für Reifen aufzubauen. Der Neubau des Kundenempfangs im Jahre 2012 und die Anschaffung eines grossen Autoklavens für die Reparatur von Landwirtschafts- und Erdbewegungsreifen war der nächste wichtige Schritt in der Entwicklung der Firma Pneu Fahrni.

Heute verkaufen sowie montieren wir Reifen aller Art und haben uns auf die Runderneuerung von LKW-, Bus- und Spezialreifen, die Reparatur von allen Reifentypen und den Pannenschutz für Reifen spezialisiert. Im ersten Stock des Betriebes findet sich heute eine grosse Catering-Küche für Events. Der zweite Stock, die Galerie, beherbergt immer wieder Streetart-Künstler aus aller Welt, die ihr Schaffen für mehrere Wochen in der zone contemporaine ausstellen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Oliver Fahrni, 2020

Pneu Fahrni History